fbpx

Basis-workshop
Mit Storytelling neue Kunden gewinnen

Mehr erfolg durch storytelling!

Herzlich Willkommen auf dieser Seite! Schön, dass du da bist.

Kannst du dich mit folgenden Wünschen identifizieren?

Ich möchte…

  • meine Stärken und Kompetenzen sichtbar machen.
  • andere auf mein Angebot neugierig machen.
  • Aufmerksamkeit erregen.
  • aus der Masse meiner Mitbewerber hervorstechen.
  • Vertrauen schaffen und meine Kundenbeziehungen stärken.
  • bei meiner Zielgruppe lange in Erinnerung bleiben.

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann bist du hier richtig!

Alle oben genannten Wünsche kannst du dir erfüllen, wenn du Storytelling in deiner Kommunikation einsetzt. Wie das geht, verrate ich dir in meinem Basis-Workshop „Mit Storytelling neue Kunden gewinnen“.

04.10.2019 von 14:00 – 18:00 Uhr
1010 Wien, Gölsdorfgasse 3/2/5 (in den Räumen der CTC-Academy)

In diesem Workshop…

  • erfährst du, inspiriert durch Best-Practice-Beispiele, wo und wie du Storytelling in deinem Marketing einsetzen kannst,
  • lernst du, welche Zutaten eine gute Story braucht,
  • erhältst du einen konkreten Leitfaden für den Aufbau deiner eigenen Geschichte,
  • erarbeiten wir Beispiele für Geschichten im Business.

Dieser Workshop ist für…

  • Unternehmer aller Branchen
  • Marketing-, Content- und Social-Media Manager
  • Verkäufer
  • Berater

Kurz, für alle, deren Aufgabe es ist, mit Stories Interesse und Aufmerksamkeit bei bestehenden oder potenziellen Kunden zu wecken.

Gender-Mainstreaming: Im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes weise ich darauf hin, dass ich Frauen und Männer gleichermaßen anspreche. Wegen der leichteren Verständlichkeit verzichte ich aber weitgehend auf geschlechterspezifische Differenzierungen. Ich verwende stets eine Form, die die andere im Regelfall mit einschließt.

 

„Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.“ (Jorge Bucay)

„ES WAR EINMAL…“ WAR GESTERN. STORYTELLING IST HEUTE!

Wer bei seiner Zielgruppe Aufmerksamkeit erzeugen und aus der Masse der Mitbewerber hervorstechen möchte, erzählt heutzutage Geschichten.

Bei einer Netzwerkveranstaltung, einem Empfang, einem Firmenevent, einem Seminar oder ähnlichen Veranstaltungen, ist es sehr sinnvoll eine kurze Geschichte parat zu haben. Denn das sind Situationen, in denen du dich vorstellen und die Stärken deines Produktes oder deiner Leistung positiv darstellen möchtest.

Gute Stories bieten Orientierung im Imformationsdschungel und
schaffen Sympathie und Vertrauen.

WAS WOLLEN DEINE KUNDEN?

„Was habe ich oder mein Unternehmen davon?“ Genau das ist es, was jeder von uns als erstes wissen möchte, wenn wir uns für ein Produkt oder eine Leistung interessieren. Was für uns selbst gilt, gilt natürlich auch für unsere Kunden. Erzählst du eine Geschichte, die beschreibt wie du dabei hilfst, ein bestimmtes Problem deiner Zielgruppe zu lösen, stellst du deinen Nutzen klar und bildhaft in den Vordergrund.

Wenn deine Kunden sofort verstehen, was dein Produkt oder deine Dienstleistung
für sie bewirken kann, hast du sie bereits ein Stück weit gewonnen.

what´s your story?

In deiner Story bist nicht du der Held, sondern dein Kunde. Du bist der Mentor bzw. die Mentorin. Mentoren begleiten Helden mit Rat und Tat auf ihrer Reise und geben Anstöße und Hinweise. Sie helfen ihnen Probleme zu lösen und Widerstände zu überwinden – und genau darüber erzählt deine unverwechselbare Story.

Deine Story erzeugt ein Kopfkino bei deinen Gesprächspartnern. Dadurch verknüpfst
du deine Informationen und Botschaften unmittelbar mit ihren Emotionen.

Vier Stunden die sich garantiert lohnen!
Euro 349,00 (exkl. 20 % Ust)

Das bringt dir dieser workshop

Im Basis-Workshop „Mit Storytelling neue Kunden gewinnen“…

  • erhältst du das nötige Rüstzeug, um deine eigene Business-Geschichte zu finden und zu entwickeln
  • erfährst du, wie und wo du Storytelling in deiner Kommunikation einsetzen kannst und warum das Erzählen von Geschichten so gut funktioniert
  • lernst du, welche Zutaten eine gute Story benötigt
  • entwickelst du im Team eine Geschichte

STORIES, EINGESETZT ALS KOMMUNIKATIONSTOOL…

  • machen schwierige Themen leichter verständlich
  • handeln von Veränderung und Perspektivenwechsel
  • generieren Mehrwerte, wie Vertrauen und Sicherheit
  • motivieren zu gewünschten Handlungen
  • informieren, überzeugen und bewegen

Über mich

Ich bin in Wien geboren und seit 2005 Inhaberin der Agentur „mnm – moods and more“. Hier verknüpfe ich die Bereiche Storytelling, Impro-Theater und Marketing und konzipiere für Unternehmen einzigartige Szenarien, Show-Programme und Live-Acts.

Ich konzipierte und organisierte bereits zahlreiche Veranstaltungen, war Co-Autorin bei Drehbuchentwicklungen und Teil des Autorenteams der ORF-Produktion „Echt Fett!“.
Seit 15 Jahren stehe ich als Impro-Theater-Schauspielerin auf der Bühne.

Außerdem unterstütze ich Menschen bei der Entwicklung ihrer Geschichten und gebe mein Wissen in Einzelberatungen sowie bei Inhouse-Trainings und offenen Workshops weiter.

"Wer heute keine Geschichten erzählt, um Produkte zu verkaufen oder Marken bekannt zu machen, der ist bald Geschichte." (T. Pyczak)

WIE – WO – WANN – WER

TERMIN UND DAUER
04.10.2019 von 14:00 – 18:00 Uhr

ORT
1010 Wien, Gölsdorfgasse 3/2/5 (in den Räumen der CTC-Academy)

TEILNEHMERANZAHL
3 – 12 Personen

ANMELDUNG
Bitte mit dem Anmeldeformular weiter unten auf dieser Seite oder per Email an anmeldung@manuelastachl.com.

KOSTEN – DEINE INVESTITION FÜR DEINE KUNDENGEWINNUNG
Pro Person € 349,00 exkl. 20 % USt.
Im Preis inbegriffen sind Lernunterlagen, Tee, Kaffee & Getränke.

TRAINERIN
Manuela Stachl office@manuelastachl.com 
+43 699 178 14 27

Vier Stunden die sich garantiert lohnen!
Euro 349,00 (exkl. 20 % Ust)

Das sagen Teilnehmer zum Workshop

„Aus dem Workshop ging ich voller Ideen und Tatendrang hinaus. Die Inhalte werden so vermittelt, dass man sie sofort 1:1 auf sein eigenes Business umsetzen kann.“
Janne A., Online Marketing Expertin

„Eine gute Geschichte zu erfinden macht Spaß – eines hab ich jedenfalls mitgenommen: der Held muss zuerst leiden!“
Oliver D., Unternehmer Pharmabranche

„Mit Manuelas Workshop lernt man das Werkzeug für Storytelling richtig einzusetzen und die Angst vor dem weißen Blatt Papier verschwindet!“
Susi G., Agenturinhaberin Werbebranche

„Im Seminar wurden anhand von vielen Beispielen die verschiedenen Facetten von Storytelling beleuchtet. Daraus sind für mich neue Ideen entstanden, Geschichten für unterschiedliche Bereiche zu nutzen. Die Gruppenübungen habe ich als sehr hilfreich empfunden. Danke für den abwechslungsreichen Seminartag.“
Karin W., Kommunikationsberaterin

„Eine bereichernde Erfahrung, die mir neue Perspektiven für meine eigene berufliche Tätigkeit eröffnet hat.“
Beate S., PR-Beraterin

„Zur richtigen Zeit das richtige G’schichtl drucken – wie es richtig geht und wie wir uns gut vorbereiten, haben wir mit Beispielen im Workshop erlernt und geprobt.“
Andreas H., Senior Product Manager Digital Payments – ‎IT-Dienstleister

„Ich habe diesen Workshop als interessant, innovativ und inspirierend erlebt, mit einer enorm engagierten Kursleiterin, die auf spritzige und kreative Weise zum Andersdenken anregt. Danke sehr!“
Barbara K., Reiseveranstalterin

HAST DU NOCH FRAGEN?

Ich freue mich über deinen Anruf.
+ 43 699 178 14 279

Manuela Stachl
Story Coach, Impro-Schauspielerin & Szenenmacherin

Es gelten unsere AGB für Workshops und Seminare.

VIER STUNDEN, DIE SICH GARANTIERT LOHNEN!

Deine Anmeldung

 
AGB | Datenschutzbedingungen


Impressum | Datenschutzerklärung

Copyright © Manuela Stachl – Storytelling | Live-Markenerlebnisse | Impro-Theater
Alle Rechte vorbehalten.